Bogenschiessen lernen?

 

Sie wollen das Bogenschießen erlernen? 

Sollten Sie einmal bei uns mittrainieren oder das Bogenschießen einmal ausprobieren wollen,
ist dies gerne im Rahmen unserer Trainingszeiten oder nach Vereinbarung möglich.

Eine vorherige Anmeldung zur Abstimmung ist erforderlich!

Das sportliche Bogenschießen mit dem olympischen Recurvebogen auf dem Freigelände ist eine der faszinierendsten Sportarten. Hier werden Kraft, Ausdauer und Konzentration kombiniert. Dabei werden die Rückenmuskulatur, Gelenkbeweglichkeit und Koordinationsfähigkeit gezielt gestärkt. Neben  der Vermittlung theoretischer Grundlagen erklären die Vereinsübungsleiter alles zum Thema Sicherheit  und zeigen den richtigen Umgang mit dem Material und wie der Pfeil ins Gold trifft. Zur Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Bogen und Schutzausrüstung werden vom Verein zur  Verfügung gestellt.

Bitte mitbringen: Geschlossene Schuhe, sportliche Hose, enganliegende Oberbekleidung. Für Teilnehmende ab 10 Jahren.

 

Bogenschießen mit dem Recurvebogen

 

Wo:
Eching, Schützenverein, Zankenhauserstr. 100

 

Die Anmeldung erfolgt über die Volkshochschule Ammersee West
www.vhs-ammersee-west.de

 

Max